Neue Homöopathie nach Erich KörbleR

Erich Körbler, ein Wiener Physiker und Elektrotechniker, der 1994 verstorben ist, nannte das von ihm in den 80er Jahren entwickelte System „Neue Homöopathie heilen mit Strichcodes und Zeichen“. Anfang der 90er Jahre überreichte ihm die EUREKA (Europäisches Zentrum für innovative Forschung) in Brüssel das Verdienstkreuz Merite de`l Invention. 1992 überreichte ihm die römische Academia Universale Guglielmo Marconi eine goldene Verdienstmedaille für die Erfindung der „Nuova Omeopatia“ (Neue Homöopathie) und er wurde als Ehrenmitglied ausgezeichnet. Das Atominstitut der Wiener Universitäten befaßt sich mit der Grundlagenforschung, die Münchner Sauer-Stiftung arbeitet an der praktischen Umsetzung seiner Erkenntnisse und der Patentinhaber und Erfinderverband ehrte Erich Körbler mit einer Medaille für seine Forschungsarbeiten.

Das Werk Erich Körblers ist sehr komplex, hier gebe ich nur eine kurze Zusammenfassung:
​Die Basis ist das Wissen der Ganzheit von Körper, Psyche, Emotion und Energie. Es ist so alt wie die Menschheit selbst und ging leider in unserer modernen Welt in Vergessenheit. Der Physik-Nobelpreisträger David Bohm fasst es in die Basis-Formel der Quantenphysik zusammen: Bewusstsein = Energie + Information
​Körbler setzte die Bohmsche Formel konsequent um: Energie=körpereigene Selbstheilungsenergie im Zusammenspiel mit der Umgebungsenergie+ Information= Aufmalen von Zeichen an bestimmten Körperstellen

Umkehrprinzip der Systeminformation

Die Arbeit Körblers basiert auf der Erkenntnis, dass es in unserem Körper Schaltungen und Schaltstellen gibt, die mit den Drüsen, dem Gehirn und dem Stoffwechsel verbunden sind. Mit bestimmten Heilzeichen, die an der richtigen Stelle angebracht sind, kann man Veränderungen im Energiefluß des Körpers erreichen und somit die Selbstheilungskräfte aktivieren.

Der Informationsgehalt bzw. die Strahlung, die von einer gestörten/schmerzenden Körperstelle ausgeht, kann durch ein vorher ausgetestetes passendes Heilzeichen, welches als Antenne wirkt verändert werden. Dieses Phänomen war in der Technik schon als Inversschaltung bekannt. In der neuen Homöopathie wird diese Entdeckung als „Umkehrprinzip der Systeminformation“ bezeichnet.

Nach der Lehre Erich Körblers arbeite ich mit einem Tensor und dem „Vektorenkreis“ an dem sich der Lebensenergieberater nach Erich Körbler LEB/NH orientiert.

Meine Diplomausbildung habe ich direkt am Ursprungszentrum von Erich Körbler absolviert.

Brigitte Suitner Dipl. Lebensenergieberaterin nach Erich Körbler LEB
Diese Techniken und komplementärmedizinischen Methoden sind kein Ersatz für ärztliche Untersuchungen, sondern ein Hilfsmittel zur Harmonisierung der Ursachen und Symptome.